Dr. Sabine Liebert




Botschafter der Initiative-Ruhrstadt.de

Sabine Liebert (Dipl-Kffr. Dr. rer pol.)

Ruhrstadt-Dortmund / Hamburg

Mobil:  0163-7351523

E-Mail: liebert@diplomica.de

Ruhrstadt - Mit Spass für eine Region werben

Als geborene Ruhrstädterin hat es mich ungeachtet einiger Auslandsaufenthalte immer wieder in die Ruhrstadt zurückgezogen, da ich auch bemerkt habe, wie international die Ruhrstadt ausgerichtet ist. Mit viel Warmherzigkeit und Offenheit ist die Ruhrstadt ein begehrter Anlaufpunkt für viele Personen und hat sich zu einem regelrecht beliebten Magnetpunkt entwickelt.

Während meines Auslandsstudiums an einer Grande-Ecole in Frankreich konnte ich bereits erfolgreich Werbung für den Standort und die Region an sich machen und Französinnen und auch Franzosen für ihr Auslandssemester hier in der Region anwerben.

Mein aktives Engagement setzt sich auch noch heute ungemindert aktiv in mehreren Bereichen des gesellschaftlichen Lebens fort, das erstreckt sich von etablierten Organisationen wie dem VDI e.V. bis hin zu Willkommens- und Austauschprogrammen an der TU Dortmund für ausländische AbsolventInnen und Studierende.

Es macht mir Spaß, den Facettenreichtum der einzelnen Städte und auch der Region an sich multiplizierend kommunizieren zu gehen und auch bemerken zu dürfen, wie ich andere Personen mit meiner Begeisterung anstecken kann.

Sonnige Grüße
Sabine Liebert

Ruhrstadt 02.09.2008